Motorräder (… die mit nur zwei Rädern!) „Honda CBR 1000 rr“
 
Das war mein schönstes Motorrad … schöner, als meine aktuelle S1000rr. Ich nehme jetzt mal Charakter-Böcke aus dem Ranking raus … zu denen schaffe ich wohl nicht mehr.
Ein wirklich unerreicht schönes Motorrad - SC57.
Hier gab es noch keine Helferlein … weder ABS, noch ESP oder Traktionskontrolle. Dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass dieses Motorrad gefährlich war. So lang man es nicht völlig übertrieben hatte, war das Fahrverhalten sehr gutmütig und dennoch „ausreichend“ aggressiv, damit keine Langweile aufkam. 172 PS / 220 kg … … irgendwie war das schon OK. Der Underseat-Aufpuff war die mit Abstand beste (schönste) Lösung für die Entsorgung der Verbrennungsrückstände … wer will denn eigentlich überhaupt davon was sehen? An sonsten … Orange … Schwarz … Silber … das wars … … ja sooo mag ich das. Die leichte Ähnlichkeit zur alten DUC 916 hilft natürlich.
Hasans Sohn musste seine SC57 abgeben - ich habe mich „ihr“ gerne angenommen. Eine Probefahrt des leicht lieblos behandelten Motorrads zeigte, wir können Freunde werden. Na klar … nen schwarzes Motorrad „geht mal garnicht“ … also ab zum Berndt … schwarz weg … orange (vom Ford Focus ST 5cy) drauf und schon war es meins.
Und wer wirklich denkt, ich konnte die Finger davon lassen :-) …