SUPER SEVEN (ein außergewöhnliches Hobby) „Der BLAUE“
Einmal NEU und ganz LEGAL mit 300 PS
Nach einer Weile dürstete mich doch nach etwas ANDEREM. Die diversen Vorarbeiten meines Vorbesitzers waren nicht nach meinem Geschmack und TÜV hatten auch nicht alle Teile. Nee, da war mir ein wenig UNWOHL. Also ne Weile Kohle zusammen gekratzt und eine neue Kiste geplant. Bewusst der einmaligen Chance ein Fahrzeug zu bauen, welches tatsächlich meinen Vorstellungen entsprechen und trotzdem mir nicht die Haare vom Kopf fressen würde, das war sehr verlockend. Also frühere Chefin gefragt, ob sie daran denn auch Spaß hätte, denn als Egokiste wäre es mir zu teuer gewesen. Sie stimmte zu, obwohl Sie später sagte, mir mit der Zustimmung nur einen Gefallen getan zu haben. Warum ich dann überhaupt gefragt habe, habe ich BIS HEUTE nicht verstanden! Ich wollte das Auto nie ohne SIE … so isses halt mit dem Schöngeschwätz … und los ging die PLAGEREI. Ich hatte schon „vergessen“, dass diese Kisten (auch die Neuen) alles Bastelkisten sind, mal mehr und mal weniger. Diverse Kinderkrankheiten brachten mich fast zur WEISSGLUT. Geduldig fuhr ich die Kiste aber erstmal brav 1500km ein. Die folgenden zwei Jahre wollte ich einfach nicht Vollgas fahren, da ich Angst hatte, die neue Fahrweise nach dem Einfahren würde etwas kaputt machen. Immer hörte ich das eine oder andere ungesunde (unbekannte) Geräusch.
Doch dann kam schon das nächste Problem. Chefin hatte besser funktionierende Entertainer gefunden und als ich nach mehreren darauf folgenden Versuchen der Anpassung zu einem SOLCHEM nicht konvertieren wollte, war ich als Lebenspartner nicht mehr tragbar. Sie kündigte mir die Ehe. Damit einhergehende Probleme zwangen mich dann zum Verkauf. Leider oder auch GLÜCKLICHERWEISE hatte der Käufer in den folgenden Jahren auch wenig Glück und Zeit (das war eigentlich das größte Problem), sodass er mir nach 4 (!) Jahren völlig entnervt den Rückkauf anbot. Finanziell wieder erstarkt habe ich das gerne angenommen. Stück für Stück werden jetzt die Probleme angegangen, bis alles OK ist. Stehen doch heute (2008) gerade mal 6500km (+4500 wegen Stacktausch s.u.) auf der Uhr und da zusätzlich die Preise für ähnliche Fahrzeuge sehr deutlich gestiegen sind, erscheint eine erneute Investition nicht unsinnig.
Sehr   interessant   war   auch   die   Erfahrung , als ich meinen Super Seven von der IAA abgeholt hatte. „Halo-Frauen“, die mich sonst mit dem Arsch nicht anschauen würden, haben interessiert gefragt ochja! ist dir? toll! .. würde auch gerne mal mitfahren … Hammer! Ich verstehe „diese“ Frauen wirklich nicht ;-> … kann daher weiterhin nur meinen Kopf schütteln!
Ich erinnere mich, als wenn es gestern wäre … als diese Fotos entstanden … da war „noch alles OK“ in meinem Leben … man beachte die Katze … ;-)
So blieb es bei Fahrten zu Testzwecken, Ausstellungsorten und Nachbesserungsterminen. Alle Kinderkrankheiten sollten erst beseitigt werden.